dreiBallone.png

Über uns

http://luftsportschule.de/sites/default/files/pictures/gb.jpg
Die Luftsportschule Gerhart Berwanger,

ist hervorgegangen aus der seit·1979 in der Theorie- und seit·1990 in der Fahraus­bildung und Gästefahrt tätigen Ballon­abteilung der Segelflug­schule Oerlinghausen.

Diese wurde 1995 ausgegliedert, von Gerhart Berwanger als Einzel­firma weitergeführt und ausgebaut. Nach Erwerb des eigenen Betriebsge­bäudes in Bielefeld-Sennestadt wurde die Tätigkeit auf die Ballon­technik erweitert. Neben Büro- und Unterrichtsräumen ist eine geräumige Prüfhalle mit Werk­statt­bereich vorhanden. Ausreichende Hof- und Parkflächen und eine eigene Propangas­tank­stelle runden das Areal ab. Der Betrieb liegt verkehrsgünstig beim Autobahnkreuz Bielefeld. Der Gerätepark, insbesondere die Ballon·Flotte, wird ständig verbessert und verändert. Neben mehreren Standard­ballonen von 3000·cbm für Ausbildung und Vercharterung stehen Ballone bis 4250·cbm für Gästefahrten bereit. Eine hochmotivierte Crew von erfahrenen Piloten, Lehrern, Helfern und technischem Personal steht haupt-, frei- und neben­beruflich zur Verfügung.

Kerntätigkeit ist bis heute die Ballon­fahraus­bildung in Theorie und Praxis. Daneben bildet der Gäste­fahr­betrieb inzwischen den größten Umsatz­bereich. Der jüngste Geschäfts­zweig Luftfahrt­technik ist zwar noch der kleinste Betriebsteil, hat aber gute Zuwachsraten und Zukunfts­perspektiven. Wie gesetzlich vorgeschrieben, hat das Unternehmen für alle Tätigkeits­bereiche die Genehmigungen der Luftfahrt­behörden, wird von diesen überwacht und unterliegt strengen Sicherheits­vorschriften. 
http://luftsportschule.de/sites/default/files/pictures/Betriebsgebaeude2_1.jpg
http://luftsportschule.de/sites/default/files/pictures/Betriebsgebaeude2.jpg



Information & Buchung
Mo-Sa 9:oo - 18:oo